11. Zittauer Gebirgsrangliste

Das Wettkampfjahr 2017 neigt sich für unsere Vereinssportler langsam seinem Ende entgegen. Unsere Zittauer Gebirgsrangliste ist mit dem Walter- Thomaslauf schon abgeschlossen worden. Die hart umkämpften, wertvollen Medaillen sowie die Teilnehmer T-Shirts sind vergeben. Es wurden auch wieder die Titel von Prinzessin und Prinz sowie Königin und König vergeben, die traditionell mit Joska Bleikristallpreisen geehrt wurden. Das Prinzenpaar 2017 waren Levana Pihan und, zum wiederholten Male, Franz Volker Heinrich (beide PSV), die von den 10 möglichen zu absolvierenden Wettkämpfen die höchste Punktzahl erzielten.
Das Königspaar hieß in diesem Jahr Rica Richter (PSV) und Stefan Morgenstern
(DIGADES Racing Team).
In den einzelnen Altersklassen ging es am Ende oft recht eng zu. Nur wenige Punkte trennten die einzelnen Platzierungen. Das ist schon erstaunlich, dass es nach Abschluss der zehn unterschiedlichen Veranstaltungen dann doch manchmal nur um einige Pünktchen geht. Doch das macht diese vielseitige Wettkampfserie eben so attraktiv. Unser Anliegen ist es, hier auf heimischen Boden unseren Sportlern eine Wettkampfserie anzubieten, die in vielerlei Hinsicht verschiedene Ausdauersportarten miteinander in einer Rangliste verbindet. Damit haben wir kurze Wege und eine sportliche Vielfalt in unserem Zittauer Gebirge. Ob Wandern, Radfahren, Crosslauf, Inliner oder Skilanglauf, alles ist dabei.
Und so werden für das kommende Wochenende schon wieder Pläne geschmiedet. Denn da beginnt bereits die neue Rangliste 2018, wo bei der “Alle Gipfel Tour“ die ersten Punkte für die neue Serie vergeben werden.

Sport Frei      V.H.                                                                           Oktober 2017

Endstand, Bilder Siegerehrung